traumhafte Chorwanderung

Besser hätte das Wetter nicht sein können - oder, wie schon im vorigen Beitrag angedeutet: "Wenn Englein reisen..."

Am ersten Tag brachte uns Buschaffeur Hubert - der Chef persönlich - zum Buchauer Sattel nächst Weng im Gesäuse. Von dort aus starteten alle hochmotiviert und bester Laune eine herrliche Wanderung zum Grabneralmhaus. Da kurze Stärkung und weitere Wanderung auf den Grabnerstein auf 1.847 m Höhe mit herrlicher Rundumsicht auf Gesäuseberge und Niedere und Hohe Tauern. Danach wieder runter zur Grabneralm, erneute Stärkung und Wanderung retour zum Bus.
Übernachtung im Hummerhof, wo nach dem Abendessen intensiv gesungen wurde, schließlich war es ja ein Chorausflug.

Am Sonntag nach dem Frühstück kurze Morgenandacht und Fahrt nach Gröbming. Aufstieg durch die Öfen auf die Viehbergalm, wo uns die Wirtinnen auf der Ritzingerhütte schon erwarteten, um uns kulinarisch zu verwöhnen. Der Großteil der Gruppe marschierte nach der Stärkung zum Miesbodensee. Danach trafen sich alle wieder bei der Ritzingerhütte und es wurden vor dem Abstieg einige Lieder gesungen. Weil es für die Wirtinnen auf der Alm der letzte Tag war, wurde dies recht sentimental...
Auf dem Heimweg kehrten wir zum Abendessen in Windischgarsten im Gasthof Grunder ein.

Summa summarum ein wunderbares Wochenende - danke unseren OrganisatorInnen, die offenbar auch zum Wettergott einen guten Draht haben. Weiter so!

Fotos in der Bildergalerie.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eindrücke vom Chorkonzert