Chorausflug 2012

40 Chormitglieder und -angehörige aller Altersgruppen vertrauten den Wetterpropheten unseres neu gegründeten Ausflugs-Organisationsteam und verunsicherten am vergangenen Wochenende die steirischen Berge. Unser Chauffeur war erstmals Herbert von der Fa. Schörgenhuber.

Während die Daheimgebliebenen das Schwechtwetter im Mühlviertel genoßen, erklomm am Samstag bei recht schönem Wanderwetter unsere Leistungsgruppe den Hochrettelstein (2.220m). Die gemütlichere Gruppe kämpfte sich zunächst zum Plannersee hoch und verteilte sich dort. Ein Teil begnügte sich mit dem Plannerkreuz, andere waren eifriger und bestiegen über den Plannerknot das Plannereck (2.003m). Alle Gruppen trafen sich zum gemütlichen Ausklang des ersten Tags auf Ewis Hütte und reisten danach ins Standardquartier Hummerhof.

Nach einer kurzen Morgenandacht gestaltet von Ernst und Sepp war am nächsten Tag das kleine Sölktal unser Ziel. Die Leistungsgruppe war erneut hochmotiviert und bezwang ausgehend von der Kaltenbachalm das Deneck (2.433m). Der Rest wanderte zunächst in herrlichem Hochnebel vom Sölkpass retour zur Kaltenbachalm und von dort im Sonnenschein auf den Spuren der Leistungsgruppe zu den Kaltenbachseen. In der Erzherzog-Johann-Hütte stärkte sich die gesamte Gruppe dann für die Heimfahrt.

Ein schöner Auflug - danke dem Organisationsteam - Beweisfotos für die erbrachten Leistungen sind in der Bildergalerie zu finden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eindrücke vom Chorkonzert